• Der heiße Draht zu uns: +49 (0)89 540472410
  • kostenlose Lieferung innerhalb Deutschlands (Mindestbestellwert EUR 20,00)
  • Jedes Päckchen enthält eine Überraschung
  • Der heiße Draht zu uns: +49 (0)89 540472410
  • kostenlose Lieferung innerhalb Deutschlands (Mindestbestellwert EUR 20,00)
  • Jedes Päckchen enthält eine Überraschung

Die woody Holzschuh-Manufaktur

NATÜRLICHE MATERIALIEN TREFFEN AUF ECHTE HANDWERKSKUNST

Holz aus Wäldern der Alpen-Adria-Region ist die Basis für die Herstellung der woody-Holzsohlen. In hunderten von Handgriffen werden in der woody-Schuh¬manufaktur aus Holzziegeln die biegsamen Holzsohlen gefertigt. Das Obermaterial wird aus sorgfältig ausgewähltem Leder italienischer Gerbereien hergestellt.

BIEGSAME HOLZSOHLE

Das Besondere an den woodys ist der Kautschuk-Einsatz, der die Sohle biegsam macht und so gelenkschonendes Abrollen ermöglicht. Darüber hinaus sorgt er für eine hervorragende Dämpfung und macht die Sohlen besonders abriebfest und langlebig.

ANATOMISCH GEFORMTES FUSSBETT

Das anatomisch geformte woody-Holzfußbett stärkt die Fuß- und Beinmuskulatur und sorgt für einen unvergleichbaren Tragekomfort.

HOHE QUALITÄT DURCH HANDARBEIT

Bei woody gibt es keine Fließbänder, keine CNC-Maschinen und keine Roboter. Es sind hunderte professionelle Handgriffe nötig, um aus sorgsam ausgewählten Materialien einen woody-Holzschuh werden zu lassen.

HANDGEMACHT SEIT 1922

Was in den 1920er-Jahren mit der Produktion von Holzrechen, Heugabeln, Sensenstielen und Holzzockeln im Kärntner Jauntal begann, ist heute ein florierende Schuhmanufaktur mir rund 30 MitarbeiterInnen. Dort werden in sorfältiger Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail die einzigartigen woody-Holzschuhe hergestellt.

Schuhe von woody zu tragen, ist ein bewusstes Statement für einen individuellen, natürlichen Stil in Zeiten der Massenware. Ich selbst trage woodys seit fast zwei Jahrzehnten und hoffe, auch Sie schon bald vom Tragekomfort und der hohen Qualität dieser Produkte überzeugen zu können.